HÄUFIGE FRAGEN


FAQ

HÄUFIGE FRAGEN

In einem ersten Gespräch ermitteln wir gemeinsam, welche Bilder dir am besten gefallen und zu deinem Unternehmen passen. Gleichzeitig sprechen wir über Preise und Laufzeiten.

 

Dann kommt der aufregende Teil: Wir präsentieren dir eine Vielzahl an Originalkunstwerken in deinen Geschäftsräumen. Du wählst vor Ort in Ruhe aus, wir beraten dich dabei und zeigen, wie durch professionelle Hängung die optimale Wirkung erzielt wird. Unverbindlich & kostenlos.

 

Ist deine Auswahl getroffen, kannst du dich zurücklehnen. 

  • Durch das Mietkonzept kannst du die Bilder austauschen. Du bleibst flexibel und musst dich nicht festlegen. So fällt die Entscheidung leicht.
  • Bei mehreren Entscheidern mit unterschiedlicher Geschmacksrichtung kann so jeder einmal zum Zuge kommen.
  • Wenn du in deiner Entscheidung unsicher bist, hast du die Möglichkeit, die Bilder erst einmal in deinen Räumen zu testen.
  • Die Mietraten kannst du sofort zu 100% als Betriebskosten steuerlich geltend machen.
  • Kunst zu mieten bedeutet weniger Belastung für dein Budget!

kunst-mieten.de ist eine Marke von Bailer Kunst. Dahinter stehen echte Menschen und ein großartiges Team, dass das beste aus deinen Räumen macht.  Wir vertreten über 50 Künstler und vermieten Werke an große und kleine Unternehmen aller Branchen  in ganz Deutschland. Und das schon seit über 20 Jahren.

Mit uns hast du Experten mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl an deiner Seite. 

Du findest uns überall in Deutschland, denn wir kommen zu dir: In Hot Spots wie Frankfurt, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund, Hannover, Hamburg, Leipzig oder Berlin.
Und wenn du ein Hidden Champion bist und deine Firmenzentrale ist auf dem Land – umso besser: da wollten wir immer schon mal hin.

Kunst zu mieten ist überraschend preiswert. Alle Gemälde sind große, raumfüllende Originalkunstwerke.

Junge Künstler mit Perspektive
Ab 29 bis ca. 38,- Euro pro Monat

Kategorie: Renommierte Künstler*
Ab 40,- bis ca. 90,- Euro pro Monat

*Künstler, die schon seit vielen Jahren ausstellen und bereits zahlreiche Ankäufe von Museen oder großen Unternehmen zu verzeichnen haben.

Dank unserer über 20-jährigen Erfahrung können wir sehr gut einschätzen, welche Bildgestaltung die schönste Wirkung entfaltet.
Du erhältst Bilder „aus einem Guss“ und vermeidest ein unharmonisches Gefüge aus zufällig zusammengewürfelten Einzelobjekten.

Das Besondere bei uns: Wir präsentieren dir eine Auswahl an Original-Kunstwerken in deinen Räumen – deutschlandweit, kostenlos und völlig unverbindlich.

Bei unseren Bildern handelt es sich ausschließlich um Originalkunstwerke.
Wir stehen für individuellen Service, repräsentative Kunst und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

Nein! Du erhältst von uns stets ein transparentes Angebot.
Mit der Miete erhältst du unseren gesamten Service: persönliche Beratung, Präsentation vor Ort, professionelle Montage, Transport und Tausch-/Rückgabe-Option.
Keine versteckten Kosten.

Wenn du nach der vereinbarten Laufzeit die Bilder zurückgeben oder umtauschen willst, organisieren wir die neue Hängung und den sicheren Transport. Du bleibst flexibel, musst dich um nichts weiter kümmern und darfst die Kunst ganz einfach genießen!

  • Farbe hat einen direkten Einfluss auf unsere Sinne und unsere Emotionen, das ist wissenschaftlich erwiesen.  Kunst am Arbeitsplatz macht Mitarbeiter produktiver und zufriedener. Sie fördert die Kreativität und führt zu mehr Kommunikation. 
  • Kunden fühlen sich in einem repräsentativen Umfeld besonders wohl. Und wie wir alle wissen: Der erste Eindruck zählt!

Wenn das so ist, kümmern wir uns um alles. Wir machen Vorschläge und setzen um. Ganz einfach. Und das Beste: Es kostet keinen Cent mehr.

 

In den meisten Fällen ist die Kunst bereits in deiner Geschäftsinhaltsversicherung mit eingeschlossen. Falls nicht, kümmern wir uns auch gerne um die Versicherung.

 

Nein, es besteht keine Mindestabnahme. Die Anzahl der Bilder richtet sich nach deinen Wünschen und den Erfordernissen der Raumsituation. Wenn du nur ein Gemälde haben willst, dann bekommst du nur ein Gemälde.

  • Bei Gemälden beträgt die Laufzeit 12 Monate

Danach ist eine Verlängerung, ein Austausch oder auch ein Kauf unter Anrechnung der bisher gezahlten Mietraten möglich.

Klar! Und wir rechnen dir einen Großteil der bereits gezahlten Mietraten auf den Kaufpreis an. 

Mit der Probehängung testest du ein Bild erst einmal, um herauszufinden, ob es auch wirklich für Dich passt

  • Was ist die richtige Größe? 
  • Stimmen Ausstrahlung und Farbigkeit? 
  • Wie ist der Bildcharakter? 
  • Ist es zu ruhig? Zu aufgeregt? 

Wir bringen tatsächlich eine große Auswahl an Originalkunstwerken in deine Räume – übrigens kostenlos – deutschlandweit!

Eine digitale Probehängung ist eine von uns speziell für dich erstellte Raumsimulation.
Wie das geht? Du lädst hier (verlinken: https://www.kunst-mieten.de/kunst-digitale-probehaengung/) ein Foto der leeren Wand hoch, die nach einem Bild schreit, und wir visualisieren unsere Bildvorschläge speziell für dich und dein Büro. So kannst du sehen, wie sich deine Räume mit den Kunstwerken verändern werden.
Das Ganze ist kostenlos & unverbindlich.

FRAGEN UNGEKLÄRT?

Wir helfen gerne.